Strategie Sprint

Sie wollen kommunikativ die Weichen neu stellen, scheuen aber in der aktuellen Situation einen monatelangen Strategieprozess?
Wir haben den Strategie Sprint entwickelt, um Marketing und Kommunikation schnell und effektiv auf die Zukunft vorzubereiten. In nur fünf Tagen erarbeiten unsere eingespielten Teams aus Kommunikationsexperten, Konzeptionern und Designern mit Ihnen eine neue Story. Für unsere Kunden bedeutet das eine bessere Orientierung, eine klare Positionierung und einen kommunikativen Fahrplan für die kommenden Monate, der sofort umsetzbar ist. Angebot anfordern.

Stefan Eggerstedt

Ihr Ansprechpartner

Stefan Eggerstedt

Geschäftsführer

Ihr Experte für alle Fragen rund um ihren Strategie Sprint.

+49 (0) 40 34 0 92 62

eggerstedt@rsfinancial.de

So funktioniert der Strategie Sprint

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Fünf Phasen in fünf Tagen

Sprint Tag 1

1. Tag: Umfeld analysieren

Wir analysieren Ihr Umfeld und erarbeiten, welche Themen und Stakeholder wesentlich für Ihre Ziele sind.


PESTEL-Analyse
Überblick über relevante Entwicklungen und externen Faktoren.


Zielgruppen- und Themenmatrix
Das Wesentliche schnell erkennen und Prioritäten setzen.

Sprint Tag 2

2. Tag: Chancen und Risiken erkennen

Eine Analyse ist nur dann hilfreich, wenn auch die Schlussfolgerungen stimmen. Zusammen mit Ihnen bewerten wir die Analyseergebnisse und setzen sie in Beziehung zu Ihrem Unternehmen.


SWOT-Workshop
Kompakt in zwei Stunden, analog oder digital. Weitere Bewertung der Ergebnisse durch das Konzeptteam.

Sprint Tag 3

3. Tag: Strategische Positionen erarbeiten

Welche Themen wollen Sie besetzen? Mit welchen Inhalten wollen Sie das tun und welche sind die richtigen Kanäle? Wir zeigen Ihnen diese Punkte auf und schaffen so die Voraussetzungen, dass sie kommunikativ für die neue Zeit gerüstet sind.

Sprint Tag 4

4. Tag: Eine klare Richtung einschlagen

Die Vorschläge und Ideen liegen auf dem Tisch. Diese werden diskutiert und gemeinsam weiterentwickelt. Am Ende des Tages stehen die Richtung und das Narrativ fest.

  • Kommunikationsziele
  • Positionen
  • Botschaften und Narrativ
Sprint Tag 5

5. Tag: Die Story erzählen

Ganz wichtig: Wir lassen Sie nicht mit Ihrem Strategiepapier allein. Am letzten Tag legen wir den Grundstein für die Umsetzungsplanung.

Ein Maßnahmenplan legt die Prioritäten und Meilensteine fest. Erste Produktideen zeigen, wie aus der Strategie konkrete Maßnahmen werden. Nach nur fünf Tagen haben Sie die Weichen für die Kommunikation neu gestellt.

Und welcher Herausforderung müssen Sie sich stellen?

POSITIONIERUNG IM ÖFFENTLICHEN RAUM

Politik und Gesellschaft haben einen starken Einfluss auf Ihr Handeln. Die Klimadebatte, neue gesetzliche Richtlinien und die Aktivitäten von NGOs sorgen dafür, dass sich Rahmenbedingungen verändern.
Mit unserem Paket „Positionierung im öffentlichen Raum“ verschaffen wir Ihnen das strategische Grundgerüst, damit Sie Ihre Themen in der Debatte mit Politik und Gesellschaft besetzen können.

 

STRATEGISCHE MARKTPOSITIONIERUNG

Märkte geraten in Bewegung, neue Geschäftsmodelle entstehen. Chancen und Risiken sind allgegenwärtig. Neue Akteure und Techniken treten auf den Plan. Energiewende und Digitalisierung verändern ganze Industrien.
Wir verschaffen Ihnen einen Überblick, sprechen mit Marktteilnehmern und Mitarbeitern alter und neuer Zielbranchen. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir die richtige Positionierung für Ihr strategisches Marketing.

 

STRATEGISCHE POSITIONIERUNG GEGENÜBER SHAREHOLDERN UND FINANZCOMMUNITY

Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle nachhaltiger ausrichten, wenn sie sich zu guten Konditionen (re-)finanzieren oder das Interesse von Investoren wecken wollen.Welche Geschichte platzieren Sie an den Finanzmärkten und in der Wirtschaftspresse?
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die richtigen Botschaften und finden die passenden Themen.

Ihre Vorteile

Schnelle Abwicklung: In nur fünf Tagen zur Kommunikationsstrategie inklusive Umsetzungsplan.
Immer einen Schritt voraus.

 

Erfahrenes, kompetentes und eingespieltes Sprint-Team.
Auf uns ist Verlass.

 

Keine langwierigen Meetings und Abstimmungsprozesse.
Wir sind Macher: einfach, effizient, ergebnisorientiert.

 

Sie müssen keine Kapazitäten freischaufeln, da unser Team Ihnen die Arbeit abnimmt.
Wir arbeiten im Hintergrund, Sie kümmern sich um Ihr Tagesgeschäft.

 

Langfristiger Sparringspartner für Ihre strategische Kommunikation.
Gemeinsam erfolgreich und mit klarer Positionierung in die Zukunft.

Vorteile

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